Amtlich geprüft – Der wissenschaftliche Segen

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Gesundheitsbezogene Angaben auf den Verpackungen von Lebensmitteln dürfen sowohl in der Schweiz wie auch in der EU nur gemacht werden, wenn sie von den zuständigen Behörden bewilligt wurden. Nur diejenigen Aussagen, die wissenschaftlich auf Herz und Nieren geprüft wurden, werden zugelassen. Friend Oatwell® kann stolz verkünden, dass er alle Tests bestanden hat. Und weil sich Amtssprache so schlecht übersetzen lässt, geben wir das Dokument im vollen Wortlaut wieder. Auch um die letzten Zweifel an unserem Versprechen zu nehmen. Doch zuerst noch das Wichtigste in einem Satz:

Wo Logo Freund Oatwell drauf steht, treffen wir Friend Oatwell® an. Friend Oatwell® steht für den löslichen Ballaststoff Beta-Glucan aus Hafer.  Produkte, die pro Portion mindestens 1g Beta-Glucan enthalten, dürfen folgenden Hinweis tragen:
Hafer Beta-Glucan senkt den Cholesterinspiegel im Blut. Die Senkung des Blutcholesterinspiegels kann das Risiko einer koronaren Herzerkrankung verringern. Die positive Wirkung stellt sich beim täglichen Konsum von 3g Hafer Beta-Glucan pro Tag ein.


 Youtube: Oatwell & EFSA at RSM


Friend Oatwell